Über uns  Terminkalender  Bonsai  Rollbilder  Suiseki  Workshops  Reisen  Antik 

Rollbilder

Rollbilder Rollbilder Galerie  


WebDesign: M@BC

Rollbilder

30_03 Halbmond

Originalkiste

Ein schönes Bild mit einem leuchtenden Halbmond in vielen Wolken

Bild: 92 x 22 cm
Rollbild: 137 x 27

EUR 580,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-02 Ruhender Wanderer

Ruhender Wanderer

Rollbild: 115 x 34 cm
Bild: 32 x 23 cm

Hervorragender Zustand, altersbedingt leichte Stockflecken,
Original Holzkiste

EUR 280,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-03 Gottheit aus Japan

Gottheit aus Japan
Maler Kynou Tunenobi

Rollbild: 114 x 33 cm
Bild: 38 x 24 cm

Original Holzkiste

EUR 180,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-05 Vogel mit Blüte

Vogel mit Blüte

Rollbild: 128 x 47 cm
Bild: 466 x 35 cm

Sehr guter Zustand, original Holzkiste

EUR 140,00



Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-06 Wellen

Wellen

Rollbild: 112 x 65 cm
Bild: 33 x 63 cm

Sehr altes Bild mit einigen kleinen Löchern
Original Holzkiste

EUR 380,00



Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-08 Tosende Wellen

Tosende Wellen

Rollbild: 200 x 53 cm
Bild: 110 x 42 cm

Mit Holzkiste

EUR 380,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-09 Spielende Vögel

Spielende Vögel

Rollbild: 125 x 62 cm
Bild: 42 x 49 cm

Sehr schönes Bild, sehr guter Zustand
Original Holzkiste

EUR 320,00



Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-11 Reiher im Schilf

Reiher im Schilf

Rollbild: 142 x 50 cm
Bild: 68 x 36 cm

EUR 180,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-12 Gräser im Mondlicht

Gräser im Mondlicht

Rollbild: 112 x 55 cm
Bild: 34 x 42 cm

Original Holzkiste

EUR 240,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-13 Fuji san

Fuji san

Rollbild: 136 x 65 cm
Bild: 34 x 52 cm

Original Holzkiste

EUR 880,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-14 Blütenzweig vor Mond

Blütenzweig vor Mond

Rollbild: 125 x 54 cm
Bild: 35 x 51 cm

Original Holzkiste

EUR 160,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-15 Gottheit auf Wolke

Gottheit auf Wolke

Rollbild: 117 x 50 cm
Bild: 38 x 39 cm

Original Holzkiste

EUR 220,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-16 Mond am Strand

Mond am Strand

Rollbild: 116 x 55 cm
Bild: 30 x 52 cm

Hervorrangender Zustand
Original Holzkiste

EUR 300,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-17 Wasserfall

Wasserfall

Rollbild: 140 x 60 cm
Bild: 90 x 44 cm

Original Holzkiste

EUR 380,00



Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-18 Libelle

Libelle

Rollbild: 138 x 49 cm
Bild: 40 x 31 cm

Sehr schönes Rollbild mit leuchtender blauer Libelle,
in der Holzkiste

EUR 440,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-19 Komoran auf Boot

Komoran auf Boot

Rollbild: 135 x 55 cm
Bild: 44 x 51 cm

Ein sehr schön erhaltenes Bild
Original Holzkiste

EUR 330,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-20 Das Meer

Das Meer

Rollbild: 115 x 65 cm
Bild: 34 x 53 cm

Schönes Bild in sehr gutem Zustand
Original Holzkiste

EUR 240,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-21 Wasserfall

Wasserfall

Rollbild: 148 x 23 cm
Bild: 79 x 22 cm

Sehr schönes Bild in der Holzkiste

EUR 320,00



Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-22 Seerosen

Seerosen

Rollbild: 150 x 32 cm
Bild: 84 x 21 cm

Ohne Kiste

EUR 150,00



Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-23 Wasserfall

Wasserfall

Rollbild: 186 32 cm
Bild: 104 x 29 cm

Ohne Kiste

EUR 150,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-24 Schriftzeichen

Schriftzeichen

Rollbild: 115 x 30 cm
Bild: 20 x 18 cm

Ohne Kiste

EUR 150,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-25 Wasserfall

Wasserfall

Rollbild: 198 x 28 cm
Bild: 138 x 24 cm

Ohne Kiste

EUR 190,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-27 Spatz mit Blume

Spatz mit Blume

Rollbild: 113 x 37 cm
Bild: 26 x 27 cm

Ohne Kiste

EUR 230,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-28 Wasserfall

Wasserfall

Rollbild: 150 x 22 cm
Bild: 120 x 20 cm

Ohne Kiste

EUR 150,00


1207-29 Zwei Bienen

Zwei Bienen

Rollbild: 140 x 22 cm
Bild: 94 x 20 cm

Sehr schönes, altes Bild

EUR 220,00



Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-30 Bambus

Bambus

Rollbild: 127 x 27 cm
Bild: 31 x 22 cm

Ohne Kiste

EUR 100,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-31 Blumen und Schmetterling

Blumen und Schmetterling

Rollbild: 174 x 29 cm
Bild: 111 x 20 cm

Ohne Kiste

EUR 140,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1207-32 Wasserfall

Wasserfall

Rollbild: 125 x 26 cm
Bild: 46 x 23 cm

Ohne Kiste

EUR 150,00



Zum Vergrößern bitte anklicken!

7-4 Glühwürmchen auf dem Bambusblatt

Maler: unbekannt

Das Bild ist auf einem goldfarbenen Papier gemalt und für Hochsommer geeignet.

Größe des Bildes: 23,5 x 25,4 cm
Gesamtgröße: 32,6 x 109,5 cm

Mit Papier aufgezogen, aber eine gute Verarbeitung.

Im Sommer werden in Japan solche Bilder mit Insektenmotiven wie Zikaden oder Glühwürmchen gerne aufgehängt.
Glühwürmchen leben nur im reinen Wasser. Sie können aber nicht im abgelegenen Bergbach überleben, weil der Strom dort zu kalt und reißend wäre. Manchmal sieht man Nachts die leuchtend tanzenden Glühwürmchen am klaren Wasser nah zu den Dörfern. Sie symbolisieren eine "andere Welt" – das Jenseits.

EUR 280,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

19-4 Hirschpaar

Maler: Keisui ITO

Größe des Bildes: 35,8 x 31.3 cm
Gesamtgröße: 37,8 x 118,00 cm

Hirsche sind in Japan beliebt. Besonders in Nara (Kasuga-Schrein) und Hiroshima (Itsukushima-Schrein) werden sie als Götterboten geachtet. Hirsche werden öfter mit Fächerahorn (Momiji) zusammen gemalt. Dazu passende Bonsai wäre daher auch Fächerahorn.

EUR 298,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

21-4 Wildgans im Mondlicht

Maler: Jippo ARAKI.1872-1944. Geboren in Omura/Nagasaki.

Größe des Bildes: 40,0 x 29,0 cm
Gesamtgröße: 52,8 x 126,0 cm

1892 kam er nach Tokio und fing an, bei Kanpo ARAKI zu lernen. Im nächsten Jahr wurde er sein Adoptivsohn. Seit 1903 Professor am Tokyoter Lehrerinnenseminar. Juror der kaiserlichen Kunstausstellung.

Es gibt ziemlich viele Flecken, aber ein ideales Bild zu Bonsai.


EUR 440,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1-02 Schneelandschaft von strohbedeckten Häusern

Maler: Nikka Tanaka
späte EDO Zeit gestorben ist der Maler 1845
Herr Tanaka war ein berühmter Maler in Japan der vor allem für Naturschönheiten
wie Blumen, Vögel und Landschaften bekannt war.
Er war einer der besten Schüler von Okamoto Toyohiko (1773 – 1845) der Shijo Schule in
Osaka und Kyoto.

Bild: 56,0 x 37,0 cm
Rollbild: 60,0 x 127,0 cm

Das Bild passt hervorragend zu einem laublosen Baum im Frühjahr oder den frühen Wintereinbruch in den Bergen. Die Kiste ist nicht original.
EUR 288,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1-07 Beide Figuren „Spatzenheim“

Maler: Kansei Mori
gemalt: zwischen 1926 und 1989 Showa Periode

Größe des Bildes: 23,5 x 36,5 cm
Größe des Rollbildes: 103,0 x 45,5 cm

Dieses Bild kann man von Mai bis zum frühen Herbst aufhängen

EUR 228,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1-10 Eine Schar spielender Spatzen

Maler: Chikuden TANOMURA
Berühmter Bunjin-Maler in Edo Zeit.( In Edo-Zeit haben die Intellektuellen gerne gemalt – so genannte Literatenmalerei) Das Bild ist auf einem Seidendamast gemalt. Viele seiner Werke sind zu staatlichen Kulturgütern ernannt. Es gibt aber auch viele Fälschungen von ihm.
Herr Wada glaubt, das Bild sei so eine Fälschung, obwohl auf dem Stempel „Chikuden“ zu lesen ist. Dennoch ist das Bild eigentlich sehr schön gemalt und aufwendig aufgezogen. Der Aufzug wurde wahrscheinlich einmal in Meiji/Taisho-Zeit renoviert.
Der Rollstab ist aus Elfenbein, die Kiste ist doppelt. Solcher Aufzug kostet heute mindestens 100.000 Yen. Bei einer Gemäldeausstellung könnte man solche Fälschung nicht hängen, aber für eine Bonsai-Ausstellung wäre bestimmt weniger problematisch, wenn das Bild zum Bonsai passt.
Größe des Bildes: 15,0 x 34,0 cm
Größe des Rollbildes: 26,6 x 124,0 cm

Das Bild ist auf einem Seidendamast gemalt.
EUR 398,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1-11 Wasserfall

Dichter: Gonjuro KOBORI, Oberhaupt der Teezeremonie Schule "Enshu"-Schule in Edo Zeit, direkter Vasall des Shoguns, gestorben 1694.

Maler: Chikanobu KANO, Oberhaupt der Malerei Schule "Kano"-Schule in Edo-Zeit, gestorben 1728.
Der Stempel sollte von Chikanobu KANO sein, aber leider nicht lesbar.

Sowohl der Dichter als auch der Maler sind sehr bekannt.
Ob das Rollbild wirklich von den beiden Berühmtheiten ist, oder eine Imitation, weiß man leider nicht.

Die Materialien für den Aufzug und die Kiste sind original von der Edo-Zeit (1603 bis 1868)
Am rechten Ende des Rollbildes gab es eine Reihe von Wurmlöchern die sachgemäß repariert wurde.

Größe des Bildes: 26,2 cm Durchmesser
Größe des Rollbildes: 29,7 x 103,0 cm


EUR 388,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1-12 Die Libellen fangenden Kinder

Der Maler: Nach dem Stempel ist der Maler der berühmte Morinobu (Tan'yu) Kano (1602-1674). Das Rollbild ist wahrscheinlich ein Wandschirm gewesen. Als man später einen Teil davon abgeschnitten und daraus ein Rollbild aufgezogen hat, wurde es wohl mit "Morinobu" gestempelt. Aufgezogen wurde es sicher in der Edo-Zeit, und das Bild selbst stammt tatsächlich aus der Kano-Schule.
Zwei Jungen spielen mit den Libellen. Vom Motiv her kann man es von Sommer bis Herbst hängen. Das Bild passt zu einem Bonsai, der eher in natürlicher Form gestaltet ist. Das Bild zeigt einen Garten oder einen Hain am Dorf, daher passt das Rollbild wohl zu einem Obstbaum, wie zum Beispiel einem Kaki-Baum.
Das Motiv ist so niedlich und friedlich - viele Japaner mögen so etwas.

Größe des Bildes: 26,2 x 58,0 cm
Größe des Rollbildes: 28,3 x 131,0 cm
Der Zustand des Bildes ist nicht so gut. Viele Knickfalten. Die alten Löcher, die schon früher entstanden waren, bevor das Bild des Wandschirms als Rollbild aufgezogen wurde, sieht man jetzt. Man könnte es natürlich restaurieren, aber ich würde das nicht unbedingt empfehlen, da die Atmosphäre eines alten Stückes dann verloren gehen würde.
EUR 198,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1-13 „Der Hirsch zum Mond schauend" (Reh)

Maler: Shuho SAITO (1769-1859)
Schüler von Okyo MARUYAMA
Hofmaler des Akizuki-Clans
  
Er ist zwar nicht so bekannt, aber in Kyushu ist er sehr verehrt. Seine Werke sind öfter in den Museen zu sehen.

Größe des Bildes: 27,0 x 74,0 cm
Größe des Rollbildes: 33,1 x 148,0 cm    

Verfärbung durch Sonne, Reparatur der zerrissenen Stellen
Das Bild passt zu jedem Laubbaum. Ideal wäre zu einem Fächerahorn.
Bilder mit Hirschen hängt man generell im Herbst.
Akizuki Clan (1623-1871) ist der Zweigclan des Fukuoka Clan (1600-1871), der Nord-Kyushu in Japan als Terriorium innegehabt hat. Der erste Clanherr des Fukuoka Clan war Fürst Nagamasa Kuroda. Im Jahr 1623 gab er seinem dritten Sohn Nagaoki eine eigene Domäne, damit wurde er (Nagaoki Kuroda) der erste Clanherr des Akizuki Clans. Nach der Meiji-Restauration (1868) wurde 1871 die Clanordnung abgeschafft und das neue Präfektursystem eingeführt. Die Domäne wurde zuerst Akizuki Präfektur (ken) genannt, dann in die Präfektur Fukuoka eingemeindet.
EUR 198,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1-15 Die aufgehende Sonne und die kleinen Kiefer

Maler: unbekannt

Auf dem Bild sind Kiefer zu sehen, daher soll man das Rollbild mit einem Laubbaum-Bonsai kombinieren.
Der Zustand: Verfärbung durch Sonne, Flecken

Größe des Bildes: 41,7 x 36,2 cm
Größe des Rollbildes: 43,1 x 126,3 cm

Leider ohne original Kiste.

EUR 168,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1-16 Mond und Vogel

Maler: Honen über ihn ist nichts bekannt

Das Rollbild ist leider nicht so gut aufgezogen. Man kann es aber so aufhängen, es sei denn, Sie möchten anders aufziehen lassen (andere Stoff usw.).
Es gibt auch Verfärbung durch Sonne und kleinen Falten.

Größe des Bildes: 32,0 x 67,6 cm
Größe des Rollbildes: 42,5 x 142,5 cm

EUR 178,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

1-19 Fuji san

Der Klassiker. Der Berg Fuji san.
Es handelt sich um ein älteres Bild was neu aufgezogen wurde.
Der Berg Fuji ein sehr geschätztes Symbol in Japan. Das Bild passt zu allen Bonsai das ganze Jahr über.

Bild: 28,0 x 41,2 cm
Rollbild: 52,5 x 107,0 cm

EUR 320,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

2-06 Spatzen im Bambushain

Maler: Gyokusen

Über ihn ist nicht bekannt. Herr Wada hält ihn als Künstler nichts besonderes, aber das Motiv ist hübsch und passt zu vielen Bonsai.

Größe des Bildes: 42,1 x 37,6 cm
Größe des Rollbildes: 54,7 x 120,0 cm

Er hat oben und unten am Aufzug etwas gekürzt.
EUR 188,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

2-10 Herbstgräser und Libellen

Größe des Bildes:
Größe des Rollbildes:
Maler Gyokuho Niwa 1882 – 1951

Größe des Bildes: 20,5 x 27,0 cm
Größe des Rollbildes: 83,0 x 31,0 cm

Es ist etwas schwer auf dem Foto zu erkennen, aber rechts oben fliegen die Libellen.

EUR 580,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

2-11 Glöckchenzikade

Maler Gyokuho Niwa 1882 - 1951

Größe des Bildes: 30,0 x 40,0 cm
Größe des Rollbildes: 113, 0 x 43,0 cm


EUR 580,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

2-20 Sonnenuntergang am Strand

Größe des Bildes: 52,5 x 50,5 cm
Größe des Rollbildes: 147,0 x 66,0 cm

EUR 178,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

2-30 Die Libelle

Maler:

Größe des Bildes: 135,5 x 25,5
Größe des Rollbildes: 177,0 x 35,5

Da Libellen niemals rückwärts fliegen, waren sie als Schmuck für die Rüstungen sehr beliebt. Es gibt auch viele Gemälde davon.

EUR 128,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

2-33 Am Wasser

Maler: Koho Ueda

Größe des Bildes: 132,0 x 32,5
Größe des Rollbildes: 196,0 x 45,0

EUR 168,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

3-4 Fledermaus

gemalt: Danjuru san
II Generation einer bekannten Malerfamilie, verstorben 1958

Bild: 29 x 24 cm
Rollbild: 127 x 45 cm

Die Feldermaus als Symbol dargestellt gilt in Japan als glückverheißend

EUR 380,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

3-7 Fischer auf Kahn im Schilf

Bild: 21 x 17 cm
Rollbild: 112 x 30 cm

Ein sehr ruhiges Bild, ideal zu Nadelbäumen und Wacholdern

EUR 280,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

4-1 Zwei Spatzen

Maler: Seiho Takeuchi
1864 bis 1942

Größe des Bildes: 24,3 x 26,7 cm
Gesamtgröße: 32,3 x 122,5 cm

Endstück des Stabes ist aus echtem Elfenbein. Gemalt auf Seide.
Herr Seiho Takeuchi war zu seiner Zeit einer der bekanntesten Künstler Japans.
Das Bild ist von seinem Sohn Shiro Takeuchi begutachtet.
Originalkiste


EUR 1.600,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

4-2 Schwalbe

Maler: Seiho Takeuchi
1864 bis 1942

Größe des Bildes: 7,2 x 35,5 cm
Gesamtgröße: 27,7 x 163,5 cm

Endstück des Stabs ist aus echtem Elfenbein. Das Bild ist auf Seide gemalt.
Herr Seiho Takeuchi war zu seiner Zeit einer der bekanntesten Künstler Japans.

Die Kiste ist von seinem zweiten Sohn Shiro TAKEUCHI.
Das Bild ist von ihm begutachtet.


EUR 1.100,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

4-3 Frühlingswärme

Maler: Kakuyu SHODA, Professor an der Kunstakademie in Kyoto, gestorben 1948, in Westjapan beliebter Maler, berühmt mit Landschaftsmalerei

Größe des Bildes: 29,0 x 70,7 cm
Gesamtgröße: 37,8 x 158,0 cm

Eine Landschaft im Vorfrühling. Schachtelhalmsprossen und ein Schmetterling verkörpern die freudige Jahreszeit. Ein schönes Bild. Sowohl der Stoff als auch die Verarbeitung sind gut. Das Endstück des Stabes ist aus Elfenbein.
Der Zustand allgemein ist gut, aber leider gibt es oben einen länglichen Flecken.

Originalkiste

EUR 580,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

4-4 Hirsche im verschneiten Berg

Maler: Kakuyu SHODA

Größe des Bildes: 26,7 x 71,7 cm
Gesamtgröße: 51,9 x 162,0 cm

Vom tief verschneiten Berg kommen die Hirsche runter, um Nahrung zu suchen. Um Schnee zu zeigen, benutzt der Maler keine weiße Farbe, sondern er malt nur mit Tusche die Bergkontur.


EUR 270,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

5-0 Doppelbilder: Abendsonne und Spatzen

Maler: Baigaku san

Größe des Bildes: 25,2 x 125,2 cm
Gesamtgröße: 35,0 x 157,0 cm

Auf der Abendsonne ist etwas Schwarzes. Der erste Eindruck zeigt einen Streifen von Schmutz, aber wahrscheinlich hat der Maler den Schatten der Wolken ausgedrückt.

EUR 600,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

6-4 Fuchsschwanzgras

Maler: leider unbekannt

Größe des Bildes: 34,0 x 31,7 cm
Gesamtgröße: 39,5 x 79,5 cm

Das Bild passt zu den Baumsorten, die in der Natur nicht so groß wachsen.
Das Bild wurde sehr oft aufgehängt, daher gibt es einige Flecken.


EUR 88,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

9-4 Bambussprossen und Schmetterling

Maler: Gyokusho KAWABATA,
in Kyoto 1841 geboren, gestorben 1913 (72 Jahre alt).
Maruyama-Schule. Professor der Tokyoter Kunstakademie

Bambussprossen werden in Japan im Frühling gerne gegessen und gelten als Glücksboten, da sie gen Himmel kräftig wachsen. Schmetterling ist sowieso ein Frühlingsbote.
Auf dem Aufzug gibt es Flecke und Knickfalte.

Größe des Bildes: 29,0 x 91,0 cm
Gesamtgröße: 31,8 x 153,5 cm



EUR 148,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

10-4 Spatz

Maler: Goun NISHIMURA (1877-1938),
Schüler von Seiho TAKEUCHI, Takuzo NISHIMURA (auch Maler) ist sein Sohn.
Bekannt mit der Tiermalerei.

Größe des Bildes: 29,7 x 90,0 cm
Gesamtgröße: 33,0 x 157,5 cm

Da Bild passt optimal zu Bonsai.
Der Aufzug ist aber leider nicht so gut. Bei Gelegenheit soll man den Aufzug neu machen lassen.

EUR 198.00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

12-4 Wellen und Schwalbe

Maler: Tanzan KANO (Tanzan TSURUSAWA),
1655-1729, einer der vier berühmten Schüler von Tan´yu KANO,
Gründer der Tsurusawa-Schule

Größe des Bildes: 32,2 x 26,3 cm
Gesamtgröße: 46,5 x 111,5 cm

Mit dem schriftlichen Gutachten von Tansen KANO (von der gleichen Schule).
Gutachten von der Edo-Zeit werden heute zwar nicht besonders hoch geschätzt, aber sie erzählen immerhin die Herkunft der Bilder.



EUR 780,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

13-4 Schloss in der Frühlingsmorgendämmerung

(vielleicht besser: Burg am Ufer)

Maler: Hakuho TATEBE

Größe des Bildes: 30,4 x 64,5 cm

Am Himmel gibt es leider länglichen Schmutz. Man könnte den oberen Teil samt Schmutzstelle kürzen, obwohl das Bild ohne Leerraum dann etwas eng wirken würde. Knickfalten.

Das Bild passt gut zu Literaten.


EUR 280,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

15-4 Hahn und Henne

Maler: Beisen KUBOTA, gestorben 1906.
Kriegsmaler beim chinesisch-japanischen Krieg (1894-1895)

Größe des Bildes: 21,5 x 32,2 cm
Gesamtgröße: 30,8 x 136,5 cm

Das Bild passt zu vielen Baumsorten, aber auch zu Grasbonsai.
Auf einem Seidentuch gemalt. Das Tuch war wahrscheinlich ein Kimono gewesen.
Es gibt einige Flecken.


EUR 248,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

18-4 Henne mit Kücken

Maler Keisui ITO
Größe des Bildes: 35,8 x 32,5 cm
Gesamtgröße: 37,8 x 115,0 cm


Die Henne drückt einen ländlichen Vorgarten aus. Das Bild passt wohl zu einem Laubbaum, der nicht so groß wächst.

EUR 148,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

23-4 Sonnenblume

Maler: unbekannt

Größe des Bildes: 18,4 x 35,5 cm
Gesamtgröße:  23,4 x 195,0 cm

Wenn man ehrlich ist, nicht passend zu Bonsai oder Suiseki

EUR 98,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

27-4 No Masken

Größe des Bildes: 31,0 x 40,0 cm
Gesamtgröße: 104,0 x 38,0 cm


EUR 98,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_01 Zwei Schwalben

keine Originalkiste

sehr schönes kleines Bild

Bild: 41 x 21 cm
Rollbild: 97 x 28 cm

EUR 680,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_02 Zwei Spatzen

Zwei schöne dicke Spatzen im Spiel.
Originalkiste

Bild: 62 x 24 cm
Rollbild: 126 x 33

EUR 680,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_07 Wasserfall mit grünem Ahornzweig

Maler: unbekannt

Ein wunderschön herabstürzender Wasserfall mit einem grünen Ahornzweig der in den Wasserfall ragt mit Originalkiste, kleine Flecken auf der linken oberen Seite, das Bild ist einwandfrei.
Stempel: rechte Seite

Rollbild: 163,5 x 39,0 cm
Bild: 110,0 x 26,5 cm

EUR 380,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_08 Bambusbaum mit Gedicht

Maler: unbekannt

Ein filigraner Bambusbaum mit einem Gedicht auf der linken Seite in Originalkiste
Mit zwei Stempeln, einmal vom Maler rechts, einmal vom Dichter links, sehr guter Zustand.

Rollbild: 117,0 x 43,0 cm
Bild: 34,0 x 41,0 cm

EUR 148,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_11 Spatz auf Stein mit Gedicht

Maler: unbekannt

Ein dicker Spatz sitzt auf einem Felsen und einem Gedicht auf der linken Seite in Originalkiste sowie zwei Stempeln, einmal links vom Dichter, einmal rechts vom Maler
In einem sehr guten Zustand.

Rollbild: 137,5 x 30,0 cm
Bild: 61,0 x 40,0 cm

EUR 148,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_13 Blumenzwiebeln mit Gedicht

Maler: unbekannt

Frühlingsboten, zwei Blumenzwiebeln fangen an zu treiben und einem Gedicht auf der rechten Seite, sowie zwei Stempeln, einmal links vom Maler, einmal rechts vom Dichter
in einem einwandfreien Zustand.

Rollbild: 110,0 x 26,0 cm
Bild: 34,0 x 17,5 cm

EUR 58,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_14 Junge am Feuer

Maler: unbekannt

Ein junger Mann sitzt am Feuer und wärmt sicht und einem Gedicht auf der linken Seite, sowie zwei Stempeln, einmal rechts vom Maler, einmal links vom Dichter.

Rollbild: 108,0 x 31,5 cm
Bild: 27,0 x 29,5 cm

EUR 78,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_15 Gedicht Wasserfall

Maler: unbekannt

Ein Gedicht über den Wasserfall sowie einem Stempel in der Mitte, in sehr gutem Zustand.

Rollbild: 192,0 x 32,0 cm
Bild: 134,0 x 22,0 cm

EUR 78,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_16 Gedicht Neujahr

Maler: unbekannt

Ein Gedicht über das Neujahr sowie einem Stempel in der Mitte, in sehr gutem Zustand.

Rollbild: 192,0 x 32,0 cm
Bild: 134,0 x 22,0 cm

EUR 78,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_25 Fuji san

Maler:
Amtsrang: Gyobu-no-gonnotaifu in Tosa
sowie der Name Mitsunari Fujiwara

Ein sehr schönes und sehr altes Bild mit dem Berg Fuji.
Der Aufzug ist sehr schlicht gehalten, das Bild ist trotz des hohen Alters in einem sehr guten Zustand. Sehr wenig Gebrauchsspuren

Stempel: linke Seite, keine Originalkiste

Rollbild: 103,0 x 50,5 cm
Bild: 23,0 x 37,0 cm

EUR 580,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

30_27 Doppelkiste Forelle und Trauerweide

Maler:

Ein sehr schönes Bild mit einer springenden Forelle und auf dem zweiten Bild
Ein Ast einer Trauerweide, sehr wenig Gebrauchsspuren in einem hervorragenden Zustand.

Stempel: Forelle, linke Seite, Originalkiste
Weide, rechte Seite

Rollbild: 145,0 x 20,0 cm
Bild: 64,5 x 16,5 cm

EUR 340,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

5-2 Frisch geschnittener Spargel

Maler: unbekannt
Alter: neueres Bild

Größe des Bildes: 53,5 x 24,0 cm
Gesamtgröße: 133,0 x 27,0 cm

Ein sehr gut erhaltenes Bild mit frisch geschnittenem Spargel und einem Veilchen.
Das Bild zeigt den Frühsommer. Keinerlei Knickfalten, keine Kiste, Stempel unten rechts
(eine neue Kiste kann nachbestellt werden)


EUR 198,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

5-5 Felsen mit Pilz

Maler: unbekannt
Alter: unbekannt

Größe des Bildes: 68,0 x 21,0 cm
Gesamtgröße: 144,0 x 23,0 cm

Ein sehr gut erhaltenes Bild mit einem Felsen und Pilzen.
Das Bild hat einen wunderbaren Aufzug in dunklem türkis und gold sowie schönen Windbändchen.
Das Bild zeigt den Sommer. Keine Knickfalten, keine Originalkiste,
Stempel unten rechts
(eine passende Kiste kann nachbestellt werden)


EUR 398,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

5-9 Lilie mit Gedicht

Maler: unbekannt
Alter: unbekannt

Größe des Bildes: 36,0 x 6,0 cm
Gesamtgröße: 98,0 x 16,0 cm

Ein gut erhaltenes Bild mit einer Lilie und einem Gedicht und wunderschönem goldenen Aufzug.
Das Bild ist Sommer zu verwenden. Leichte Knickfalten, mit originaler Kiste,
Stempel unten rechts vom Maler und in der Mitte rechts vom Dichter


EUR 148,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

5-13 Bambusaustrieb

Maler: unbekannt
Alter: unbekannt

Größe des Bildes: 72,0 x 21,0 cm
Gesamtgröße: 146,0 x 24,5 cm

Ein älteres Bild auf dem der Bambus zum Treiben kommt.
Das Bild ist für das Frühjahr, zwei Flecken im unteren Teil, wenig Knickfalten.
Der Aufzug ist mit den blauen und grünen Stoffen sehr schön bestückt,
mit originaler Kiste, Stempel links unten.


EUR 98,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

5-18 Wintermorgen

Maler: Shuko Ikegami
Alter: 1874 – 1944

Größe des Bildes: 71,5 x 26,5 cm
Gesamtgröße: 132,0 x 30,0 cm

Ein älteres Bild mit einigen Knickfalten das einen Vogel über schneebedeckten Kiefernzweigen zeigt.
Ein Stempel auf der linken Seite.
Mit Originalkiste.


EUR 198,00


Zum Vergrößern bitte anklicken!

NEU: Drahtkiste
02.08.2013

Eine aus Fichtenholz in Handarbeit erstellte Drahtkiste:

10 Fächer für Aludraht (2 Fächer á 5 Rollen übereinander)
10 Fächer für Kupferdraht mit darunterliegendem Stauraum.

EUR 248,00

IN EIGENER SACHE:
31.12.2009

*In der Zeit von Mittwoch, 18. März 14.00 Uhr bis Donnerstag, 19. März 14.30 Uhr wurde
uns dieser wertvolle chinesische Wacholder Itoigawa in der Chuhingröße gestohlen. *

*Für sachdienliche Hinweise bezahlen wir eine hohe Prämie!*

Neues Zubehör aus Japan
03.11.2009

Unter Zubehör findet Sie neues Werkzeuge, die wir in Japan für Sie entdeckt haben


Anzeigen: